bildwerk

Fotografie, Illustration, manchmal auch Film

Zu den meisten Publikationen, seien sie elektronisch oder auf Papier fixiert, gehören Illustrationen und zumeist eben Fotos. Bildmaterial erleichtert die Rezeption und die Übergabe von Botschaften erheblich. Und dazu müssen Bild und Text zusammenstimmen.

Fotografie

Eigentlich gibt es keine Ausrede: Für gute Medien braucht man qualitativ hochwertige Fotografien, eigens für den individuellen Zweck erstellt mit Können, ausgewählter Ausrüstung und dem Auge für Bedeutungen und Zusammenhänge.

Fotografien aus unserer Produktion oder aus unserem Archiv sind hier die richtige Wahl. Insbesondere dann, wenn die Arbeit an einem Medium vollständig aus einer Hand kommen soll.

Bei der Fotografie reicht unser Angebot von
> künstlerischen Auftragsarbeiten
> bis zu Produkt-, Personen-, Modefotografie (die in unserer ganz eigenen, speziellen Art), die im Rahmen eines Medienauftrags gebucht werden kann.
Wir verfügen über eine ausgesuchte Ausrüstung für Fotografien höchster Qualität.

Illustration

Einen ganz anderen Charakter als Fotografie hat Illustration. Oft prägnanter, weil in der Regel bildlich einfacher konstruiert, aber weniger limitiert in der Spanne möglicher Darstellung: 3d, mathematisch generiert, handgezeichnet, handgemalt mit der Grenze nur der Imagination.

Angesichts heutiger fotografischer Bilderflut ist Illustration hinsichtlich der Wirkung oft im Vorteil. Und individueller ist sie auch.

Beispielmaterial auf Anfrage